Klienten berichten...

Ich musste in der Schule meine Abschlussarbeit präsentieren... Schon der Gedanke daran machte mich sehr nervös. Esther von Rotz hat mich in den Wochen vor dieser Präsentation begleitet, sodass ich schliesslich meine Arbeit ruhig und souverän präsentieren konnte. Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

                                                                                                                                                                                                              N.V. aus K.


"Am Rande eines Burn-Outs stehend, entschied ich mich im letzten August zu einer kinesiologischen Behandlung bei Esther von Rotz. Dank den einfühlsam geführten Sitzungen konnte ich verschiedene innere Blockaden erforschen, lösen und wieder mehr zu mir finden. Dadurch habe ich gelernt, mich selbst wieder wichtiger zu nehmen und vermehrt auf mich zu achten. Daneben half mir insbesondere auch der Energie-Ausgleich, den ich teilweise wöchentlich bei Esther von Rotz erhielt. Und zudem habe ich durch die Sitzungen den Entschluss gefasst, meine eigenen beruflichen Kompetenzen mit der Kinesiologie-Methode zu erweitern."

                                                                                                                                                                                                              F. S. aus H.


"Vor rund einem Jahr wurde mir Esther von einer Kollegin empfohlen. Aufgrund meiner Angstzuständen und Panikattacken bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Methoden die mich weiterbringen. Nun habe ich für mich die beste Lösung gefunden - Kinesiologie! Die einfühlsame Art der Gesprächsführung von Esther ist Goldwert. Ich fühle mich von ihr ernst genommen und verstanden, was für mich sehr wichtig ist, um Vertrauen aufbauen zu können. Anhand von Muskeltests finden wir immer wieder heraus wo es noch Baustellen gibt, wie Esther immer sagt: Baumstämme die man aus dem Weg räumen muss um voran zu kommen. Am Anfang ging ich wöchentlich zu Esther. Schnell machten sich grosse Fortschritte bemerkbar. Mit den Übungen (Atemübungen, Bilder im Kopf, Klopftechnik etc) von Esther fühle ich mich mittlerweile auch in schwierigen Situationen relativ sicher. Früher war ich den Panikattacken schonungslos ausgeliefert. Mittlerweile gehe ich so ca. alle zwei Wochen zu Esther. Ich bin begeistert von ihr als Mensch und ihrer Arbeit. Ich bin auf einem sehr guten Weg und überzeugt, mit der Unterstützung von Esther dauert es nicht mehr lange zu einem "Angstfreien" Leben, denn mein Leben hat sich schon jetzt um einiges geändert. Ich bin nun eine positiv denkende junge Frau, die ihre Meinung sagt und selbstbewusst durchs Leben geht."

                                                                                                                                                                                                               R. L. aus S.


"Nach einem Sonnenstich erlitt unser Sohn eine unerklärbare Essstörung. Sein Zustand verschlechterte sich so sehr, dass er nur noch flüssige Nahrung zu sich nahm. Notfallmässig wurde er hospitalisiert, jedoch verbesserte sich sein Zustand im Spital nicht. Wir Eltern suchten deshalb verzweifelt nach Alternativmethoden. Frau von Rotz gelang es mit ihrer sympathischen, aufgestellten Art das Vertrauen zu unserem Sohn aufzubauen und fand mit der Kinesiologie mögliche Ursachen der Essstörung heraus. Wir sind sehr dankbar, dass unser Sohn mit der Hilfe von Frau von Rotz den Weg in die Normalität zurück gefunden hat und heute wieder gesund ist."

                                                                                                                                                                                                         Fam. B. aus K.


"Dank Esther konnte ich sehr viele meiner Blockaden und Probleme lösen. Selbst schwierigen Themen, deren Ursache sich tief im Verborgenen befanden, konnte sie mit mir zusammen ausleuchten und mir helfen. Mit ihrer netten, ruhigen und geduldigen Art fühlt man sich auf Anhieb wohl."

                                                                                                                                                                                                              A. A. aus K.


"Meine Tochter hatte sehr grossen Stress in Ihrer Ausbildung. Sie hat ein leichtes ADS und zum Teil auch einige Panikattacken. Esther von Rotz hat mit ihrem grossen Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung gekonnt und sehr einfühlsam meiner Tochter helfen können. Sie geht nun in Abständen von zwei Wochen in die Kinesiologie. Sie ist ausgeglichener, fokussierter und ruhiger geworden. Wir sind froh und dankbar, dass sie dadurch mit weniger Stress konfrontiert ist. Sie kann nun Ihre Ausbildung gelassener und mit mehr innerer Ruhe absolvieren."                                                                                                                                                                                                                                                                                                           D. H. aus K.


"Meine Kindheit war geprägt von einer schwierigen Familienkonstellation. Ich begann viel zu früh, Verantwortung für meine Familienmitglieder zu übernehmen, was als Kind eine überdimensionierte Aufgabe ist. Aus diesem Verhalten meinerseits haben sich Muster in mir eingepflanzt, die körperlich und seelisch tief in mir verankert waren und mich in meiner Persönlichkeit beeinträchtigten. Esther von Rotz hat mir sehr kompetent, achtsam und liebevoll geholfen, mich an diese Muster heranzutasten, sie zu begreifen und schlussendlich diese Muster zu verändern. Ich konnte mich dadurch von viel Ballast und Altlasten befreien. Dafür bin ich Esther unendlich dankbar. Esther verfügt über ein grosses Wissen und über langjährige Erfahrung in ihrer Arbeit, welche sie sehr kompetent in ihre Arbeit  einbringt. Ich kann sie als Kinesiologin, Therapeutin, wie auch als Mensch wärmstens empfehlen."

                                                                                                                                                                                                             D. H. aus K.


"Nachdem mich ein familiäres Problem immer mehr belastete, entschloss ich mich, kinesiologische Unterstützung anzunehmen. Es ist sehr interessant und hilfreich herauszufinden, weshalb ich so, und nicht anders reagiere. Mit Hilfe von  Esther versuche ich mein Problem, respektive meine Reaktionen darauf umzupolen. Dies ist ein Prozess, der für mich Geduld, Ausdauer und Mut voraussetzt. Die Sitzungen bei Esther geben mir jeweils den Frieden, der mir oft im Alltag fehlt. Ganz besonders mag ich den Energieausgleich bei/von Esther. Dieser ist sehr angenehm und entspannend. Mit frischer Energie und Kraft und immer mit positiver Zuversicht verlasse ich die Sitzungen bei Esther und freue mich jeweils auf die nächste Sitzung; da Esther mir einfach gut tut."

                                                                                                                                                                                                             K. B. aus M.


"Sehr empfehlenswert."

                                                                                                                                                                                                              S. K. aus H.


"Durch äussere Umstände habe ich mir meinen Wert nehmen lassen und verlor dabei meine Balance. Für mich war es extrem spannend wie mir die Ursache meines Themas während der Sitzung bewusst wurde. Durch den anschliessenden Energieausgleich bin ich wieder in meiner Kraft, ganz bei mir mit meinem wahren Wert. Das Unglaubliche erreichte mich zwei Tage später, als sich diese Person bei mir entschuldigte."

                                                                                                                                                                                                               I. L. aus H.


"Ich habe den Praxisbesuch bei dir betreffend dem Familienstellen als Grund meiner Rückmeldung genommen. Ich empfand deine Begleitung an diesem nicht einfachen Thema sehr hilfreich. Du hast durch deine klare Definition im Vorfeld bei mir die richtigen Impulse geweckt. Durch das systemische Aufstellen meiner Familie konnte ich offene Fragen beantworten und Klarheit in meine Beziehungen mit meinen Geschwistern und Eltern schaffen. Dadurch wurde ich auch freier für mein eigenes Leben. Nochmals besten Dank."

                                                                                                                                                                                                             A. H. aus K.


"Ich suchte Esther von Rotz auf, um den Missbrauch in meiner frühen Kindheit aufzuarbeiten. Ihre Vorgehensweise und Einfühlsamkeit, mit mir dies ganzheitlich anzugehen, hat mich immer wieder sehr beeindruckt. Ihre mitfühlende Herzlichkeit wie auch ihr Verständnis haben mir viel Kraft und ein tragendes Gefühl von "verstanden und angenommen sein" gegeben. Ich kann Esther von Rotz aus ganzem Herzen empfehlen und bin ihr zutiefst dankbar für ihre Hilfe der heilenden, tiefgründigen und nachhaltigen Veränderungen, die ich bei mir erarbeiten konnte."

                                                                                                                                                                                                             D. E. aus K.